21.03.2009

Sommergewinn in Eisenach

Am Sonnabend, dem 21. März, war es wieder einmal soweit: in Eisenach wurde der Winter ausgetrieben. Sogar Petrus war auf unserer Seite und beschehrte uns mit dem Hochdruckgebiet MOEMA Bilderbuchwetter - zwar kühl, aber sonnig. ;)
In Folge finden Sie hier ein paar Impressionen des Festzuges.

Das Motto des diesjährigen Festzuges:

*

Und leider muß ich hier gleich gestehen, daß meine Fotos der Motivwagen zu diesem Motto ziemlich schlecht gelungen sind, so daß ich die hier nicht zeigen werde. Es handelte sich um Darstellungen diverser geschichtsträchtiger Orte aus der Umgebung, wie z.B. "Die wilde Sau", "Heerleins Grab" oder das "Hellwigdenkmal".

Wie auch immer, das Wichtigste am Sommergewinnszug sind sowieso seine Hauptfiguren.

*Hier geht es weiter. ...


Zum direkten Ansteuern sind hier Verweise auf die einzelnen Unterseiten:


Ich möchte noch darauf hinweisen, daß die Reihenfolge der hier gezeigten Fotos nicht unbedingt der tatsächlichen Abfolge im Festzug entspricht. Ich habe das Ganze neu sortiert, um eine Art themenbezogene Gruppierung zu erhalten. Da, wie anfangs in Bezug auf die Mottowagen erwähnt, bei weitem nicht alle meine geschossenen Fotos die nötige Qualität haben, um hier gezeigt zu werden, ist diese Seite als vollständige Dokumentation des diesjährigen Festzuges sowieso nicht geeignet.

Für weitergehende Informationen über den Eisenacher Sommergewinn kann ich die Internetseite der
* "Sommergewinnszunft Eisenach e.V." nur wärmstens empfehlen.

*Impressum  *Kontakt  *zurück