LUG Eisenach

Ein Logo für die LUG

Eisenach hat eine Linux User Group (LUG). Das mag manchen Eisenacher überraschen, da die LUG-Eisenach bislang nur wenig in Erscheinung getreten ist. Damit wir eine Chance haben, uns etwas nachhaltiger in der Stadt bekannt zu machen, habe ich mich entschlossen, für die LUG-Eisenach ein Logo zu basteln:

*

Den Tux habe ich mir von dem Programmierer entliehen, der ihn 1996 mit dem Programm "GIMP" erschaffen hat: Larry Ewing (lewing@isc.tamu.edu). Die Originaldatei findet sich unter der Adresse http://www.isc.tamu.edu/~lewing/linux.

Die Wartburg habe ich selber am 23.02.2008 vom Vorhof aus fotografiert.

Beide Bilder habe ich mit dem Programm "Inkscape" in Vektorgrafiken (SVG-Format) konvertiert. Die Schriftzüge entstanden ebenfalls in "Inkscape" und der Ring in "Photoshop Elements 2.0", welches auf meinen Linux-Rechnern mittels der Laufzeitumgebung "Wine" läuft.

*Impressum  *Kontakt  *zurück